Betreuung

Unser Ansatz

Der Umgang mit Menschen mit speziellen Förderungsbedürfnissen ist ein Thema das uns am Herzen liegt.

Was ist richtig? Wie lerne ich aus immer wieder neuen, herausfordernden Situationen, so zu handeln, dass es für die uns anvertrauten Menschen stimmt?

Nicht was fehlt ist entscheidend. Wir orientieren uns an den einzelnen Fähigkeiten die die Menschen mitbringen, damit sie sich in ihrem Alltag orientieren kö
nnen.

Eigene Erfahrungen machen, Eigenständigkeit leben, Verantwortung übernehmen, Wertschätzung und Akzeptanz erfahren. Dies trägt zu physischem und psychischem Gleichgewicht und Wohlbefinden bei.

Bedingungen schaffen, in denen Menschen Entwicklungsschritte im eigenen Rhythmus machen können. Jeder Schritt ist wichtig und ist er noch so klein! Er beweist, dass Schritte gemacht werden können und birgt zudem das Potenzial zu weiteren Entwicklungen.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Sie